LEIPZIGER GROSSBUCHBINDEREI

Blick in den Baugrund des Innenhofs

Der Traum vom schönen Wohnen im "BUCHWERK".


arboretum am 15.Mär 17  |  Permalink
Wissen Sie zufällig, was damit geschieht?

stefanh am 15.Mär 17  |  Permalink
Link im Artikel ergänzt.
Hier findet man die Kerninformationen zu den 76 Wohneinheiten mit geplanter Fertigstellung im September 2018.
-
Der Duft ist besser als die Aussicht auf die Sternburg Brauerei...
-
Kleiner Sidekick im Portfolio zum Projekt: die Autos in der Animation haben natürlich beide schon ein Münchner Kennzeichen. Denkmal-Afa ist im Zeitalter der Niedrigzinsen eine super Sache!

arboretum am 15.Mär 17  |  Permalink
Besten Dank für die Antwort und den Link.

Im Mai 1990 war ich mit zwei Freundinnen in Leipzig zum Soziologentag. Ich erinnere mich noch gut an den Jaguar mit Münchner Kennzeichen, der vor Auerbachs Keller hielt. Heraus stiegen zwei Zuhälter. Kommentar der einen Freundin: "War ja klar, dass die auch schon hier sind."