Dienstag, 6. Juni 2023
Svenska Flaggans Dag

In einer Woche endlich wieder im Norden…

Mittwoch, 12. Oktober 2016
"Am Ende malen wir unsere Häuser rosa an."

Schwedischer Herbst

Montag, 18. September 2006
Bye Bye, Johnny Cash


























Ein Comic von Reinhard Kleist aus Berlin.
Samstag, 12. August 2006
Carl Larsson - Ein Ausflug am Freitag
Heute gabs Uni bis 12 Uhr und dann gings nach Britsen. Dort wurde zusammen gekocht, eine neue, sehr kreative Mischung. Heute wurde ich bekocht, nachdem ich gestern dran war mit kochen.
Dann sind wir 15.17 Uhr mit den Bus nach Sundborn gefahren, um uns das Haus von Carl Larsson anzuschauen, dem berühmtesten Maler Schwedens und Mitbegründer des IKEA-Gedankens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Larsson

Die Hinfahrt war auf Grund der freundlichen Busfahrerin kostenlos, der Rückweg leider nicht, 34 SEK. Ja 4€ für 14 Min Fahrt.
Und dann gabs ein paar Treffen zwecks Bilder tauschen und Pfannkuchen Abend in Küche E von den freundlichen Hölländerinnen.
Hab dann noch mit dem Johannes einen verträglichen Film geschaut und jetzt gehöre ich eigentlich ins Bett, stell aber trotzdem noch ein paar Bilder ein:

Mittwoch, 2. August 2006
Unser Besuch bei den Dalarnapferdchen u.a.
Heute waren wir in der traditionellen Handarbeitsfabrik der Dalarnapferdchen (die roten Tierchen) in Nusnäs. Punkt acht war Abfahrt vorm Studentenwohnheim mit unseren Bus. Und dann gings in das kleine Dörfchen bei Mora. Eine klassische Heißdeckenführung mit SHOP am Ende - klassisch! Und dann gings zum ZORN-Haus in Mora. Einer der bekanntesten Maler Schwedens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Zorn

Der hat dort ein sehr zeitgemäßes Haus gebaut. Sehr gute Führung durch die Hallen des Künstlers. Und dann gings weiter nach Leksand zum Strand. Dort gabs ein schönes Picknick am Siljan / http://de.wikipedia.org/wiki/Siljan . Und dann haben wir wieder ein paar nette Spiele gespielt. Ich hab bei der Schnipseljagd zusammen mit der Sandra ein Krawattennadel mit einen Dalarnapferdchen drauf gewonnen. Genial! Und dann gings wieder zurück zum Wohnheim. Nachher um neun wollen wir ins Harrys. Da muss wohl mal die Krawatte aus den Trash ran!
Also bis dann.

PS: Irgendwie hab ich das mit den Bildern nicht hinbekommen, die sind leicht durcheinander.