Samstag, 1. September 2007
2500SEK
Kopparstaden my love!
Endlich die Kohle zurück und das Basislager in Room Nr. 1!!!
Freitag, 31. August 2007
Kabel!
So! Nun Kabel! Der Einkaufswagen steht in meinem Zimmer, gepackt, das Bad dreckig! Peter in der Küche und ich weiß nicht mehr was los ist. Meine Heimat demontiert. Britsen nur noch eine Ilusion meiner Nähe zu einem Traum des Wahren.

399 Tage online, am 400sten rausgeschmissen!

396 Einträge

1102 Bilder

LAVAZZA is dead!
Ich steck nach diesem Beitrag mein Kabel um, Lavazza wird sterben! Morgen um 10 Uhr ist Übergabe und ich hab schon geputzt! 2500SEK sollten auf mich warten!
Love and Peace from the cave!
I expect my new life in a disapointing world without Britsen, just kidding! All the people of the last amazing year are missing, the flow, a feeling of Rock´n´Roll! Life is better than dreams! On the other side my neighbors will be happy to sleep without loud music around midnight! Life is carbon...
Good bye, my sweet love...
LAVAZZA geht vom Netz
Noch eine Nacht, dann endet die Berichterstattung vom Zimmer 213 und wird 48 Stunden vom Zimmer Nummer 1 fortgesetzt! Renn weg und lass Dir nicht zwischen die Beine treten!
Britsen FOR EVER!
Mittwoch, 29. August 2007
Ich glaube man wird echt alt....
da neigt sich meine Woche hier in Falun schon wieder ihrem Ende entgegen. Eine Woche, die - auch für mich als Außenstehenden - irgendwie durch eine gewisse Endzeitstimmung geprägt war. Für viele Leute, mit denen ich hier - wenn auch meist nur flüchtig - in Kontakt gekommen war, ging hier ein Abschnitt ihres Lebens zu Ende; was auch mir zu denken gibt, da auch meine Studienzeit in Halle langsam, aber sicher, ihrem Ende entgegengeht. Ich hatte hier bisher viel Spaß, sowohl in Falun allgemein als auch im Besonderen in Britsen. Die Atmosphäre hier hatte für mich insofern etwas Besonderes, dass das Leben hier - speziell der Zusammenhalt der Leute in diesem Wohnheim - eine krassen Gegensatz zum Leben in meinem Wohnheim in Halle darstellt.
Heute waren wir im Bärenpark in Orsa - schon eine krasse Vorstellung, dass hier noch Luchse, Bären, Vielfraße oder Wölfe in freier Wildbahn leben.
Jetzt habe ich noch den morgigen Tag zur Verfügung, dann geht auch schon wieder mein Flieger in Richtung Heimat.
War eine schöne Zeit hier! Vielleicht hört man mal wieder was voneinander.

Viele Grüße

Satisfaction-Tobi
Mittwoch, 29. August 2007
Am Anfang war der Bär


Varg

PennBär

Der SoziologieBär

Der Braunbär

Der TobiBär

StrongBär

Ausgelassene Gäste
Montag, 27. August 2007
Daniel, der Echte!


Party mit dem SnusKollegen Daniel!
Das sollte als Beweis reichen, dass ich nicht komplett abgestürzt bin und positive denke! :-) Genau! Das Leben geht weiter, auch nach dem Britsen-Paradies-Universum. Hätte ich doch nur vom Hemköp-Apfel und nicht vom Lidl-Apfel genascht!
Montag 27.8.2007
Good Bye Manu!

Der Wald roch heute nach Herbst, Herbst in Schweden. Die Sonne schien und die kühle Luft wehte durch die Äste und brachte den Duft des Herbsts. Der Sommer scheint wohl nun endgültig vorbei, Freitag war der letzte warme Tag und wird es auch bleiben in diesem Jahr. Sobald die Sonne untergegangen ist, schleicht sich die Kälte über das Tal und man kann diese Kälte förmlich riechen! Die Prognose für Mittwoch Nacht: 5°.

Peter kommt heute, meine Hütte wird verdammt voll und der wilde Techno-Koch Ronald wird was nettes für uns zaubern!

Sonntag, 26. August 2007
Chuck Britsen!


BritsenStyle

Ästhetik des Endes, heute werde ich mich trennen von meinen Chucks. Gekauft in Nottingham [NEXT], Getragen in Berlin und Stockholm, Entsorgt in Falun. Normalerweise folgt ein Vernichtungsrital meiner Schuhe, nur diese werden einfach in den Müll gehauen, heute Abend. Manchmal sind Menschen wie Schuhe, man läuft mit ihnen ein Stück und dann sind sie abgetragen und passen nicht mehr zu einen, und dann gibt es die, die man selten trägt und nie wegwerfen würde. Aber alles hat seine Zeit.
Magda wurde heute morgen zum Zug gebracht und ich war echt fertig, wir waren [klingt seltsam, ist aber so] wie eine richtige Family! Stress und Streit inklusive. Und dann stieg sie in den Zug, der Anhang draußen. Der Bahnsteig war zu kurz und wir konnten nur bis zum Geländer mitlaufen und dann - Schluss. Falun ist vorbei! Falun sind die Menschen die es lebenswert machen und machten! Magda war ein großes Puzzleteil und wir alle kehren in eine Welt zurück, die uns fremd ist, die wir nicht mehr wollen und die uns enttäuschen wird, noch bevor wir ankommen. Das Leben war hier und Neuanfänge sind einfach nur kompliziert. Also was bleibt mir übrig als der Demontage meines Lebens zuzuschauen und einfach selber Abschied zu nehmen. Ich mach dann hier am 5.9. das Licht aus!
- Es kommt nie wieder, dass ist es und das wird es immer sein.

Ich war heute morgen das erste mal in einem regulären Schwedischen Gottesdienst in der Kopparbergskyrkan, es war richtig gut. Ich hab wirklich fast alles verstanden. Das Thema: Die Freiheit in Christus! - Wenn das nicht mal passt! Lasst uns wenigstens im Geist frei bleiben!
Falun, Heimat!!!

Dancing with tears in my eyes!

"Das ist nur eine Drüsenstörung!"

Sonntag, 26. August 2007
Love is gone!
Letzter Abend von Bunda Family, kelly have to go!
Ein letztes gemeinsames Lagerfeuer und der Moment in dem Coldplay mehr ist als eine Illusion unseres Momentes. - Vorbei! Morgen früh neun Uhr, last Good Bye...Magda, från Falun i Sverige.
Freitag, 24. August 2007
Tobi ist da!
Alles Easy, sorry!
Dienstag, 21. August 2007
Noch einmal schlafen...
dann wissen wir mehr.
Montag, 20. August 2007
Asyl im Paradies
Im Moment sind 4 Rechner bei mir im Zimmer in Betrieb. Zwei Litauer, zwei Deutsche und ein Franzose erleben das Wunder Internet... NetIt ist einfach ...
So hab ich zur WLAN Party der Newcomer eingeladen und es hängen insgesamt sechs Rechner an meiner Leitung. Gleich gehts zum Feuer, 20 Leute im Ford Focus, China Invasion... was für ein Tag. Die beiden Deutschen haben noch Asyl bei mir für heute Nacht und morgen früh um neun bin ich am SFT Vandererheim! Morgen wird das noch ausgebaut hier...
Sonntag, 19. August 2007
Tiefschwarz
oder die Tankstelle in Borlänge. Hab gestern Abend noch zwei Freundinnnen von Lenka nach Borlänge gefahren, sie haben heute Wettkampf im Orientierungslauf.
Dummerweise war ich vorher in der Sauna und meine Wahrnehmung war nicht zu 100% da, aber es reichte um Heim zu kommen. Dummerweise musste ich noch Tanken, um 23:oo Uhr in Borlänge. Gefährlich, Dicker!
Nur die abgedrehten Freaks, ich dachte jeden Moment, dass der nervöse Typ vor mir gleich mit einer Knarre den Laden leer räumt. Sein Telefon klingelte und draußen fuhr ein alter Volvo mit durchdrehenden Reifen aus der Tanke, ein paar Legginbesohlte Chicks konnten sich nicht für eine DVD entscheiden, die sie sowieso nicht kaufen wollten und der Kunde neben mir, war schon seit Tagen auf der Suche nach einer Kaffeemaschine und dem passenden Getränk, von seiner Frisur mal ganz abgesehen. Borlänge bei Nacht, Grusel auf der 100 and 10 Street!
Warum fahren alle so langsam, mein Tacho kaputt? Mhh, egal. Lichthupe, Fernlicht aus. Wald, dunkel, Falun, dunkler Himmel, tiefschwarz, kleine Lichter in der Stadt. Kein Verkehr, Samstag Abend. Zwei Nimmermüde vor Britsen. Zeit fürs Bett, oder doch noch ein Rum-Cola?

Das sind normale Gedanken, an einem Samstag Abend, Borlänge überlebt. Geist entzweit!
Samstag, 18. August 2007
Silverbullit - Star
Manchmal sollte man nicht leben wie man sich fühlt! Das ist der Moment in dem man sich belügen muss und alles einfach nur schön ist. Momente gehen vorbei und der dreckige Bodensatz kommt immer wieder, ausradieren ist sinnlos. Manchmal sind diese Zeilen schon vergangen, wenn ich sie online stelle und meine Gedanken schweifen schon ganz woanders. Alles hat seine Zeit, nur der Moment nicht. Manchmal zerrinnt alles zwischen den Händen, die es zu halten versuchen. Der Moment der Stille, der Moment der Ruhe, der Moment des Einhaltens. Sie sind alle nur begrenzt, kurz und aufgeschoben. Es gibt sie nicht, die große Ruhe. Das Leben ist laut und schrill. Nur wenn Du den Schmerz fühlst, weißt Du, dass Du noch am Leben bist.
Abschied ist immer Schmerz und Ankunft. Ich will nicht zurück, muss es aber und das ist der Haken an der Sache. Doch wer nicht leidet, lebt nicht!

Am Ende steht der Elch im Wald und furzt, keinen interessiert es...


Weisheiten aus einer Flasche bulgarischen Wodkas gewonnen und kondensiert mit einem im Sternenhimmel verschwindendem Diabolo.





Ach ja, Skype scheint wieder irgendwie zu laufen!

Freitag, 17. August 2007
Jag är din studentvärd
...oder die Fahrt in die Nacht!

Art Garfunkel - "Bright Eyes"

Skype immer noch zusammengebrochen
Hab massive Probleme mit der Kommunikation. Kein Telefonieren möglich und keine Kurzmitteilungen versenden. Probleme gibt es beim Login.
Es führte gestern schon zu ersten seltsamen Blüten, so dass zum Beispiel, Szabi plötzlich bei mir vor der Tür stand. Menschlicher Face-to-Face Kontakt, darauf ist man gar nicht mehr eingestellt. Ich fühl mich abgeschnitten... dabei hab ich doch so schönes schnelles INET.
Freitag, 17. August 2007
Scary Britsen
oder die letzten SaunaÜberlebenden!
Zwei Unerschrockene gibt es noch die im dunklem Keller die Nächte am Ofen ausharren und "den Jäger" ziehen, für einige ist es auch "där jäscher EM".
BritsenSauna mit Szabi, Kult! Außerdem haben wir im Zustand geistiger Umnachtung, noch ein paar Newcomer in Angst und Schrecken versetzt, als sie gerade ihre Wäsche waschen wollten. Tja, wer den Britsenkeller nicht kenn, kann schon manchmal Angst bekommen bei unseren Spezialeffekten! - Nein, ich hab sie nicht nackisch erschreckt!
Von Tagen die wie Kaugummi sind
Heute ist Donnerstag, der Pick-Up Service beginnt und ich hab einen schönen Ford Focus Turnier, mit Tempomaten und CD-Spieler. Alles klar - Falu Cruisen! Die Newcomer kommen und ich fahr.
Hab alles koordiniert, Listen für die Fahrer gemacht und eine Übersicht über den gesamten Verlauf.
Insgesamt stehen vier Autos in der Flotte des Pick-Up Services. Morgen früh gehts los... Samstag frei und Sonntag sehr viele Leute rumfahren. Hab mir schon gute Musik zurecht gelegt.
Auch bei schlechten Wetter gefällt mir die Stadt! Ich warte noch immer auf die Sonne und den genialen Schwedischen Sommer! Und irgendwie ist schon Herbst, Middsommar schon zwei Monate her und Falun wieder aus dem Sommerschlaf erwacht... falls diese Stadt aus einem solchen Zustand erwachen kann.


Wachzustand