Donnerstag, 20. August 2009
Im tiefen Blau
Bin gestern nach 8 1/2 Wochen Skandinavien mit viel Gepäck in Deutschland gelandet. Eine Hitze schlug mir entgegen und jetzt bin ich wieder da wo ich herkam. Ein Sommer geht zu Ende und ein neuer fängt an. - Let's go to San Francisco! - Doch vorher muss ich noch was erledigen. Wir sehen uns in der Philomensa 12:30 Uhr oder am Cospi! - Das tiefe Blau hat mich schon lange geschluckt und nicht mehr losgelassen.

Mittwoch, 19. August 2009
auf dem weg nach arlanda...

Målning av Marie Boberg

Mittwoch, 19. August 2009
back in falun...
...from this nice cottage!

Tomorrow: germanwings in 23min....it's maybe!

Montag, 17. August 2009
Auf der Hütte
Mit Christian auf der Hütte... und gerade mal aus dem Wald gekommen..., morgen gehts zurück nach Falun!

Sonntag, 16. August 2009
Sommartider i Skogen

Målning av Marie Boberg

Samstag, 15. August 2009
Vorm Aufstehen schon nen geiler Shoot...

NOW

Freitag, 14. August 2009
am varpan grillen
...
Unter Strom

09/08/12

Donnerstag, 13. August 2009
roadtrip zum klettern nach borlänge

Dienstag, 11. August 2009
Roadtrip zum Fulufjället Nationalpark

Gruppenbild

Suchbild

Da sind sie!

rund fallet

Erinnerungen kommen auf...

Eine geniale Landschaft

Gute Nacht...

Am Morgen mehr vom Montag!

Sonntag, 9. August 2009
Bettenwechsel am Sonntag

Konsumwut in Borlänge

Rad am Runn

Tisken

CENTRUM

Dima nach dem Baden im Varpan

Samstag, 8. August 2009
Gästeblog Sommer 2009
Eines Maitages in Malmö, ich sitze mit Kaffee und Bulle am verdreckten Ostseestrand mit Blick auf die Öresundbrücke. Bin extra aus Kopenhagen rübergekommen, um zum ersten Mal meines Lebens ein wenig Schwedenfeeling zu tanken (und, um billig einzukaufen).

Zwei Monate später spontan bei Stefan in Falun – ich bin begeistert. Actionurlaub und Entspannung kämpfen geduldig gegeneinander. Was sollte man unbedingt in Dalarna erlebt haben, wenn nur eine Woche Zeit ist?

- Abends am Britsen Beach mit Erasmus-Studenten am Lagerfeuer grillen und feststellen, daß man kein Student mehr ist. Welch eine Parallelgesellschaft...
- Geschwindigkeit drosseln. Viel Fahrrad fahren (die meisten Schweden sind im Sportprofidress unterwegs) und sich von den Details der Landschaft mitreißen lassen. Hätte ich sonst die Trolle am Waldrand entdeckt?
- Alle Secondhandläden in Borlänge und Falun erkunden. Ein Borlänge-T-Shirt kaufen bzw. eins von Stefan abquatschen. Dann zum Klettern in Borlänge bleiben und die Höhenangst besiegen.
- Beerfloating in einem kaputten Schlauchboot. Zum Bierwegbringen am glitschigen Inselufer anlegen und Schlauchboot auskippen.
- Drei Stunden quer durch den modrigen Wald stapfen und Heidelbeeren pflücken. Sich dabei von dutzenden Mücken den Rücken in eine Kraterlandschaft verwandeln lassen und das Ganze zur Eigenmotivation als Wellness-Trip verkaufen.
- Sich von einer äußerst gastfreundlichen schwedischen Familie zum Festessen einladen lassen. Gegenleistung unsererseits: cowboymäßig Kühe auf eine neue Weide schubsen. Die Krebse waren deluxe! Herzlichen Dank, Familie Boberg!
- Nach Mitternacht auf ein Bier zu den Sprungschanzen und sich von der Polizei nicht verwirren lassen.
- Schwedischen Snus mit tschechischem Snus vergleichen. Ahoi, Jirka!

War das ein Sommer! Kein einziger Regentag, nur Affenhitze! Bin ein echter Schwedenfan geworden. Besten Dank für die spontane Einladung und die geniale Woche in Falun, Stefan!

Gruß aus Leipzig,
Mathias

Seit 7 Wochen in Skandinavien!
Eine Seefahrt ist lustig...

Gestern auf dem Varpan, 8.8.2009

Freitag, 7. August 2009
Tour am Donnerstag

Erstmal zum Baden nach Roxnäs Udde

Kräftskiva in Gunnarsbo

ego

Sonnenuntergang am Önsbackdammen

Donnerstag, 6. August 2009
Die große Runde
Gestern gings zum Klettern nach Borlänge. Natürlich mit dem Rad und mit kleinem Badestop in Korsgården und einem Erfrischungsstop in Aspeboda. Am Abend war der Weg zurück nach Falun schon länger..., aber genial. Die Schanzen zur Nacht waren auch ein Erlebnis.

Korsgården

Borlänge Badminton
Mittwoch, 5. August 2009
Piano Night II