Maschinenfabrik Swiderski

Leipzig im Mai 2017


arboretum am 13.Mai 17  |  Permalink
Ich war vor rund zehn Jahren einmal dort:

It's so quiet in the ruins (I)
It's so quiet in the ruins (II)

Nachdem ich im Architekturforum schon vor einigen Jahren Bilder von Abrissarbeiten auf dem Gelände sah, finde ich es umso schöner, dass zumindest die Halle noch steht. (Die komplette Bilderstrecke gibt es wieder zu sehen, wenn ich demnächst die Kommentare wieder freischalte.)

stefanh am 14.Mai 17  |  Permalink
Wo sind nur die Industrielampen hin?
Auf der Agra, immer am letzten Wochenende im Monat!
-
Danke für die Links! Ich hab mich ziemlich geärgert, dass ich nicht noch viel eher dort vorbeigeschaut habe, besonders weil man aus der Naumburger Straße 15 so einen schönen Blick auf das Ensemble hat.
-
Aber selbst vor 10 Jahren war der "Pflegezustand" schon hinüber, wobei die Glaskonstruktion beinahe vollständig erhalten war.

arboretum am 07.Jun 17  |  Permalink
So, jetzt gibt es wieder meine Bilder von Swiderski komplett zu sehen, die Kommentare sind wieder freigeschaltet.