Gelobt sei der Vater!
Ich bin wieder online, jahar! Endlich wieder Mensch, genug trockengebloggt! Ein Dank an DHL-Express und meinen jetzt armen Vater, der sich den Teufeln des Kommerzesausgeliefert hat und für sage und schreibe 40 Euro mir meine RettungsDVDs von Apple auf schnellstem Weg in mein abgelegenes Bergdorf schickte. Wie kann man eigentlich pure Freude bloggen?

Bin jetzt erstmal was essen, blogge gleich weiter. Kann meine Köche nicht enttäuschen!

So, wieder zurück nach erfolgreicher Nahrungsaufnahme! Natürlich habe ich nichts essentielles mehr geschrieben seit ungefähr einer Woche. Das lag an meinem Stress auf allen Ebenen, der sich dann immer irgendwie in ein gemütlichen Druck verwandelte. Jeden Tag passierte irgendetwas unschönes, was mir jedesmal wie der Weltuntergang vorkam. Das neuste Beispiel, war gestern morgen der Anblick einer eingeschlagenen Seitenscheibe eines Autos auf dem Lidlparkplatz, gut das ich bei Kopparstaden meine Parkgebühr bezahle... Das Auto hatte natürlich noch ein Sonneberger Nummernschild.
Aber heute saß ich wie ein kleines Äffchen vorm Haus in der Sonne und wartete auf das gelbe DHL-Auto was mir Erlösung versprach. Leider kam es nicht zum ausgemachten Termin und so hab ich dann vor lauter Frust meine Wäsche gewaschen und meinen Text gelesen. "Sehr gut, der Junge macht was für die Uni, das erwähnt er hier zum ersten mal!"

Das ist alles nur so weit gekommen, da ich gestern zum Sprachkurs in die Uni bin und der gelbe DHL-Retter natürlich 20 Minuten nach mir in Britsen erschien. Und ich mich durch die schwedische Service-Telefon-Menü-Bitte-wählen-Briefsendung-etc. durchschlagen durfte und nach böser Wut über die faulen DHL Säcke hab ich dann einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, ja der kam aus Deutschland und ich bin sogar schon mal an seinem Büro vorbeigefahren, obwohl es 200km nördlich von mir liegt. Es lebe der Zufall. Und mit ihm hatte ich eigentlich ausgemacht, dass das Päckchen heute um 11:30Uhr bei mir vor der Tür steht...

Zurück zur Uni, also dem Ernst des Lebens. Es geht jetzt schon voll los, das heißt zwei Vorlesungen und wir bekommen Texte, die wir uns für teueres Geld kopieren müssen und haben dann eine Woche Zeit bis wir uns wieder in der Uni in kleinen Arbeitsgruppen treffen, um unsere Essays abzugeben und um zu diskutieren. Die Texte sind alle englisch, bzw. der Engels ist schwedisch. Hurra, es lebe mein Sprachtalent.
Darum kämpfe ich bis nächsten Montag mit 5 Texten und meine Tage werden nicht ganz so spannend wie vor 3 Wochen. Also ich halte euch auf dem Laufenden, bin jetzt mit den Spaniern zum Fussball verabredet! Heute Abend mehr!


bathwater am 30.Aug 06  |  Permalink
Wow, und der Songtext zum Mittsingen ist direkt im Eintrag darunter. Wahnsinn ^^