T. willst Du mit mir gehen?
Heute hab ich fast nur am Fenster gesessen und mein Paper geschrieben.
Zeilen über resource mobilization in blinder Hingabe an die Theorie.
Vorher bin ich früh aufgestanden, 8:47 Uhr und kam zu spät zum Frühstück in A up. Frühstück um 8:45 Uhr, aber ich hatte mich auf die allgemeine Britsenmentalität verlassen und wurde vor allen von den Osteuropäern enttäuscht. Die waren alle fast fertig als ich kurz nach 9 kam...

Ja genau, dieses frühe Aufstehen hatte einen Grund, heute war Second Hand Winterartikelmarkt in einer Schule bei der Uni. Ich brauchte ja noch dies und das; das war dann ein Helm zum boarden für 6€.

Gerade bevor ich diesen Text schrieb, musste ich an eine Sache denken, die mehr als zehn Jahre zurückliegt. Die Überschrift. Passt eigentlich zu meiner Phantasielosigkeit. Irgendwie bin ich heute beim Essenmachen daran erinnert wurden, und hab festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin mit einer lustigen Geschichte von damals.

Außerdem bin ich heute Abend imaginär durch die Auenstraße 76, O-5026 Erfurt gewandelt. Ich hab hier, in Falun, die Zeit einiges nochmal zu betrachten und mir Gedanken über manche Sachen zu machen, die ich einfach nur verlebt hab.
Mir fallen Sachen ein, die ich längst vergessen geglaubt hatte und seit Jahren als verschollen galten.
Die Stadt meiner Kindheit mit ihren verotteten Fassaden existiert nicht mehr, der Schimmelpilz ist nicht mehr Teil unserer Wohnkultur und die Ofenheizung ist zum Status verkommen. Wir sägen nicht mehr Holz im Keller mit der Makita, wir spüren nicht mehr die Wärme und die Kälte des Feuers, wir bekommen alles gerichtet und wollen den Rest auch gar nicht zurück. Es ist keine Nostalgie der Kindheit, es ist der Wandel der Zeit, den ich verehre und hasse!

Die Antwort auf die Überschrift-Frage kennen genug Leute. Heute kann ich drüber lachen und musste trotzdem mal im Studiverzeichnis nach ihr schauen...
Inkognito ist doch Ehrensache!

Ende des Seelenstripteas...
weil einige meinen ich schreibe immer nur oberflächliche Sachen und nicht die Dinge die mir durch den Kopf gehen...


schaeufli am 14.Nov 06  |  Permalink
Besinnliches
Nun ist noch gar nicht richtig Weihnachten, und bei Stefan im Blog wird es schon besinnlich. Das ist schön zu lesen neben allen Abenteuergeschichten hier. Wer hat sie nicht, die Gedanken an die Vergänglichkeit. Das ist auch gut so, so lange es nicht zum Kulturpessimismus wird.

Grüße,
Christian.

PS: Sieht aus wie die Leuchtenburg von Jena gesehen - der Turm auf dem Foto.

stefanh am 15.Nov 06  |  Permalink
Leuchtenburg
...Eindrücke aus der Heimat...