...und dann erfahre ich, dass Michael Jackson tot ist!!!
stefanh am 26. Juni 2009
- Kategorie '
Schwedenmucke'
Heute gabs Schweden satt! Jede Menge frische Schweden, sie kamen alle zum Konzert von Lars Winnerbäck in Leksand!
Das hieß für uns nur Uni bis 12 Uhr und dann nach Hause ein bißchen entspannen und dann 16 Uhr mit dem Bus nach Leksand. Den Busfahrer kannten wir schon von den anderen Touren und so war es ein lustige Fahrt, da Jenny unsere Lehrerin uns die Mitnahme von Alkohol aufgetragen hatte. Und wir sind in dieser Hinsicht fast alle Streber!
In Leksand haben wir dann eine Runde Brennball gespielt, so was wie Baseball. Sehr nett, mit dem Bier in der Sonne Bälle zu schlagen, wenn man sie trifft!
Dann gings zum verdienten Baden, an der gleichen Stelle wie gestern schon. Doch heute kam die Sonne nicht mehr ganz rum und so sprangen wir in die eisigen Fluten. Dummerweise habe ich mich zu stark in die Fluten geworfen. Mein Bauch erlitt einen Streifschuss von einen Stein und sah aus als hätte ich mir mit Sandpapier über den Bauch gerieben!
Aber dank der ZauberCreme von Carina gehts mir jetzt besser. Nach dem Baden gings dann zum Konzert.
Danke EU, dass Du uns die Karten teilgesponsert hast! Wir haben 100 SEK bezahlt, Normalpreis 315 SEK. Wie herrlich, an dieser Stelle nocheinmal besten Dank an die Fördertöpfe der EU. Hier ist es definitiv richtig angelegt wurden. Das Konzert war einfach nur schön, mit gutem Sound und gutem Licht.
Und der Lars ging dann noch richtig ab, so dass das Publikum ordentlich mitzog!
Ein sehr schöner Abend. Unser Bus brachte uns jetzt wieder zurück nach Falun.
Gute Nacht
stefanh am 11. August 2006
- Kategorie '
Schwedenmucke'
0 Kommentare
kommentieren
Das war der Hammertag! Neues Wort im Gebrauch!
Heute gings nach Leksand zum Mittsommar, etwas spät, aber was solls...
Es ging um 8 Uhr, am Morgen!, los nach Leksand an einen Bootsanleger wo schon die Kirchboote auf uns warteten mit welchen wir dann übers Wasser gerauscht sind. Sehr genial..., aber leider sind wir nicht zur Kirche gefahren. Dann gings weiter in die schwedische Handwerkslager wo man traditionelle Handwerkskunst erlernen kann oder sich das alles mal anschauen und ein Kaffee trinken kann. Äußerst gut. Das was ich sah war schon gut, jede Menge Menschen in ihrer Midlifecrises die sich an dem Bekleben von Papiertüten austoben oder kleine Holzkisten basteln die Musik machen und kleine mechanische Bildergeschichten erzählen. Oder sie basteln im Freien nützliche Dinge aus Holz, was sie mit dem besten Werkzeug bearbeiten. Dieses Werkzeug, ein Traum! Hab sogar Sachen gefunden die ich auch habe.
Ungünstigerweise mussten wir relativ schnell wieder weg, da wir ja noch zum Essen unterm (alten) Maibaum verabredet waren. Und dann nach typischer Mittsommerkost, also Schnaps gings zur körperlichen Betätigung: DANSA! Wow, der totale Hammer, das ist untertrieben! Sowas herrliches hatte ich schon lange nicht mehr erlebt, kein Wunder warum die Schweden so abgehen bei solchen lustigen Tänzen. Jedenfalls war dann nach den ekstatischen Sommernachtstänzen erstmal der Wodka raus. War das phantastisch!
Wirklich, fahrt zum Mittsommar nach Schweden und TANZT! Super leicht zu lernen...
Das war das totale Gruppenerlebnis, ich strahl noch immer vor Freude. Und natürlich sind wir auch baden gewesen! Im Fluss der durch Leksand fließt! Sehr, sehr schön!
Später gings dann zurück nach Falun, 101 Reykjavik zu Ende schauen. Der Film ist sehr zu empfehlen, Danke Malte.
Heute Abend habe ich die Wahl zwischen Harrys und Mozart in der Kirche.
Soll ich da noch drübernachdenken?
UPDATE: Bin gerade zurück aus der Kirche, es war sehr schön!
Und hier nun mal ein paar Bilder:
Der schwedische Elefant
stefanh am 09. August 2006
- Kategorie '
Schwedenmucke'